Chatham

Off we fly to Chatham High

Ab diesem Schuljahr intensivieren wir unsere Beziehung mit den USA und bieten in Jahrgangsstufe 10, neben Nashville TN, einen Schüleraustausch mit der Chatham High School in New Jersey an. Nur einen Steinwurf von Manhattan entfernt bietet uns Chatham Zugang zur historisch-kulturellen Dichte der Ostküste. Aufgenommen in Gastfamilien haben die Schüler die Möglichkeit, den American Way of Life zu erleben und mitzuleben.

Besonders erfreulich ist der große Stellenwert der Fremdsprache Deutsch an der Chatham High, so dass Besuch und Gegenbesuch für beide Seiten motivierende Erlebnisse sind. Das Team Frau Schockemöhle-König (Mrs King) und Herr Oppl (Mr O) freut sich gemeinsam mit den amerikanischen Kollegen vor Ort auf einen langen und erfolgreichen Austausch.